Der Tag der Lehre an der Ostfalia

Ein wesentlicher Schwerpunkt unserer Tätigkeit an der Ostfalia ist die Lehre. Jeden Tag haben wir die Möglichkeit, aber auch die Verpflichtung junge Menschen durch gute Lehre für unsere Fachinhalte zu begeistern und zu einer erfolgreichen beruflichen Zukunft unserer Studierenden beizutragen.

Gute Lehre ist oft nicht einfach: Die Heterogenität und Größe der Studierendengruppen oder der Umfang von Inhalten, die in kurzer Zeit vermittelt werden sollen, stellen Herausforderungen dar. Am Tag der Lehre wollen wir uns Zeit dafür nehmen, Ideen für die Bewältigung dieser Aufgaben vorzustellen.

Der Tag der Lehre findet einmal jährlich zu unterschiedlichen Themen an jeweils einem anderen Standort der Ostfalia statt. Diese Veranstaltung gibt uns die Möglichkeit Anregungen für die eigene Lehre zu erhalten und uns fach-, fakultäts- und standortübergreifend mit anderen Lehrenden auszutauschen. Außerdem werden im Rahmen des Tags der Lehre die Ostfalia Lehrpreise verliehen.

 

Der 5. Tag der Lehre findet am 3. Juni 2020 am Standort Wolfenbüttel statt. Informationen zum Programm und zur Vergabe der Ostfalia Lehrpreise finden Sie demnächst auf diesen Seiten!

 


TDL_www

 

BMBF Logo