Ostfalia trauert um Honorarprofessor Dr.-Ing. Siegfried Fiebig

  • 07.08.20 09:49
  • Vera Huber
  •   Wolfenbüttel

Die Ostfalia Hochschule trauert um

Honorarprofessor Dr.-Ing. Siegfried Fiebig

24. Januar 1955 - 1. August 2020

Dem früheren Werkleiter des Volkswagenwerks in Wolfsburg war 2010 auf Antrag der Fakultät Maschinenbau die akademische Würde eines Honorarprofessors verliehen worden. Schon lange Jahre hatte er an verschiedenen Hochschulen die Ausbildung von Ingenieurinnen und Ingenieuren gefördert und war selbst erfolgreich als Lehrbeauftragter tätig. Er hat den Studierenden sehr wertvolle Einblicke in die Praxis des Fahrzeugbaus vermittelt und war wegen seines Engagements bei Studierenden und Lehrenden gleichermaßen beliebt und geschätzt. Herr Honorarprofessor Dr. Fiebig hat sich in besonderer Weise um die Lehre in der Fakultät Maschinenbau verdient gemacht und wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet.
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Präsidium und Fakultät Maschinenbau der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften

nach oben
Drucken