Willkommen zum Campustag 2024

Am 31. Mai 2024 lädt die Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften an den Campus in der Salzdahlumer Straße 46/48 in Wolfenbüttel zum Campusfest ein. Ab 15 Uhr stellen sich die Fakultäten aller vier Standorte aus, präsentieren hautnah spannende Forschungsthemen und machen Wissenschaft für Groß und Klein erlebbar. Auch die zentralen Hochschuleinrichtungen haben ein buntes Programm auf die Beine gestellt und laden herzlich dazu ein, einmal über den Campus zu schlendern und die Ostfalia besser kennenzulernen.

Sowohl in- als auch outdoor gibt es am Campustag einiges zu entdecken: Offene Labore geben spannende Einblicke in aktuelle Forschungsthemen, an Infoständen kann sich spielerisch über das vielseitige Ostfalia-Studienangebot informiert werden, Foodtrucks und Getränkestände laden zum Entspannen auf dem Campus ein. Am Abend sorgen Live-Musik und DJ-Sets von Professorinnen und Professoren der Hochschule für Unterhaltung in sommerlicher Atmosphäre.

Eingeladen sind alle Studieninteressierten und Familien aus der Ostfalia-Region, Studierende und Mitarbeitende sowie alle, die schon immer mal Ostfalia-Luft schnuppern wollten.

Das erste Mal Campusfeeling erleben, zwischen Vorlesung und Wochenende schon einmal Sonne auftanken oder die eigene Hochschule einfach ein bisschen besser kennen lernen – dafür feiern wir den Campustag.

 

Den Programmflyer finden Sie hier.

 

Campustag 2024 - Daten und Fakten

  • 31. Mai 2024, ab 15 Uhr
  • Salzdahlumer Straße 46/48, Wolfenbüttel
  • In- und Outdoor
  • alle Fakultäten aller Standorte stellen sich aus
  • insbesondere für Studis und Studieninteressierte
  • für Familien und Kinder geeignet

  Wir freuen uns auf euch!