Jahresausstellungen Mediendesign

Jedes jahr findet meist gegen Ende Januar die große Jahresausstellung des Studiengangs Mediendesign statt: BA- und MA-Studierende und Absolvent*innen der Ostfalia stellen jeweils ihre im vergangenen Jahr entstanden gestalterischen Arbeiten einem breiten, öffentlichen Publikum vor. Begonnen haben wir unseren Präsentationen im Jahr 2011. Anfangs auf einige wenige Arbeiten in ausgewählten Räumen begrenzt, verteilt sich die Ausstellung mittlerweile auf 3 Etagen im gesamten Mediengebäude auf dem Campus in Salzgitter. Novum seit 2o21 ist die Präsentationsform: wir gewähren Einblicke nun auch virtuell, auf einer eigens programmierten Website, die ausschließlich während der Ausstellungsdauer freigeschaltet wird.

Wer von Ihnen also nicht zu unseren Präsenz-Ausstellungen nach Salzgitter kommen kann, dem geben wir nun auch Gelegenheit, sich online ein Bild von dem zu machen, was hier alles in den Bereichen Kommunikationsdesign | Interaktive Medien/Animation und Film/Video/Bewegtbild entsteht.

Eingeladen ist jede/r der Interesse hat - und neugierig genug ist, hinter die Kulissen eines kreativ-gestalterischen Studiengangs zu schauen!

Zur Internetseite der Jahresausstellungen des Studiengangs Mediendesign.