Exkursion nach Bremen

  • 05.06.23 11:36
  • Sandy Gisa

Acht Studierende aus den Verkehrsstudiengängen und vier Mitarbeitende aus dem Team Radverkehrsmanagement machten sich auf den Weg, um Bremen mit dem Fahrrad zu erkunden.

Mitarbeitende der Stadt Bremen zeigten Stellen, an denen die Radinfrastruktur gut geplant und umgesetzt wurde. Das gab einen Eindruck davon, warum Bremen so einen hohen Radverkehrsanteil hat! Natürlich wurden auch Stellen gezeigt, die noch nicht optimal funktionieren.

Außerdem gab es interessante Einblicke in das EU-Projekt SUNRISE, in dem nachhaltige Mobilitätslösungen auf Quartiersebene, unter intensiver Beteiligung von Anwohnerinnen und Anwohnern und sonstigen Interessengruppen erprobt wurden.

Mitarbeitende der Planersocietät erläuterten die täglichen Abläufe in einem Mobilitätsplanungsbüro und welche Herausforderungen es in Planungsprozessen gibt.

Planersocietät

nach oben
Drucken