Der Ostfalia-Campus in Salzgitter feierte 30. Geburtstag!

  • 06.05.23 10:54
  • Sandy Gisa

Am 06. Mai feierte die Fakultät den 30. Geburtstag mit einem Tag der offenen Tür. Neben der Kinder-Hochschule, dem Campus-Frühstück sowie Einblicken in die Studienmöglichkeiten und Forschungsprojekte, konnten die Besuchenden einen Parkplatz aus einer anderen Perspektive betrachten. Ein ausgerollter Teppich, eine Liege, ein Schreibtisch und Schränke passen problemlos auf den Parkplatz, der als Kinderzimmer umgestaltet wurde. Denn mit 12qm ist ein Kinderzimmer im Durchschnitt etwa so groß wie ein Parkplatz.
Die Aktion stand unter dem Motto „Wie viel Platz nimmt eigentlich mein Auto ein?“. Um das dann auch darzustellen, haben wir ein Gehzeug gebaut. Damit hatten die Besuchenden einen direkten Vergleich, wie viel Platz ein Auto im Vergleich zu Zufußgehenden einnimmt. „Das war mir gar nicht bewusst“, sagte beispielsweise eine Mutter, mit der wir uns unterhalten haben. Die Gespräche, die geführt wurden, haben einen guten Eindruck hinterlassen und wir sind zufrieden.

nach oben
Drucken