Schulung: Über Lean Management zur materialeffizienten Produktio

  • 25.10.18 11:00
  • Marianne Homeister

Materialeffiziente Produktion

 

Zwei Tage tauchten die Teilnehmer unterschiedlicher Branchen in die Welt einer schlanken und nachhaltig effizienten Produktion ein und nutzten die Gelegenheit, neue Ideen und Ansätze zur praktischen Umsetzung einer materialeffizienten Unternehmensführung kennenzulernen.
In Form strukturierter Vorträge und praktischer, interaktiver Planspiele in der Produktionsumgebung der Lernfabrik erarbeiteten die Teilnehmer erfolgreich Verbesserungspotenziale für reale Problemstellungen der Produktion.

Außerhalb der einzelnen Schulungsblöcke wurde die gemeinsame Zeit zum Austausch von Erfahrungen und dem Knüpfen von Kontakten für eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit im Bereich der materialeffizienten Produktion genutzt. Aufgrund der sehr positiven Rückmeldung wird die Veranstaltung ein weiteres Mal stattfinden.

nach oben
Drucken