„Was Du den Armen giebst, wird droben angeschrieben“. Bedingungen materieller Hilfen für Stadtarme zu Beginn des 19. Jahrhunderts. In: Zeitschrift für Sozialpädagogik (2020), 18. Jg. 2020, Heft 4, Beltz Juventa

Akademische Lehr-Lern-Forschung im Vergleich: Wissenschaftliche Selbstthematisie­rungen aus transnationaler Perspektive. In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 2015 Vol 18, Issue 3: pp. 551-567.http://link.springer.com/article/10.1007/s11618-015-0621-y

Zur Erforschung studentischer Texte: Aktueller Forschungsstand und weiterführende Beiträge der Theoriebildung. In: Zeitschrift Schreiben. Schreiben in Schule, Hochschule und Beruf (2015) http://www.zeitschrift-schreiben.eu/2015/bromberg_Erforschung_ studentischer_Texte.pdf

Schreib- und Entwicklungsprozesse in der Sozialen Arbeit. In: Zeitschrift für Sozialpä­dagogik, 2015, 13. Jg./ Heft 3: S- 239-257. 

Becoming a Professional. Improving Social Action through Letter Writing in Social Work Education. In: Socialni prace/ Socialna praca Czech and Slovak Social Work. Special English Issue 2014: Connecting theory and practice. Vol. 14, Issue 5/2014: pp. 19-34/http://www.socialniprace.cz/eng/index.php?sekce=2&ukol0i&id073#stop  

From Biographical Accounts to a Grounded Theory: Social Worlds of German Trade Unions. In: Denzin, Norman K. (ed.) (2014) Studies in Symbolic Inter­action, Vol. 42:  pp.117-132.