Studienstiftung des deutschen Volkes

Stst_Logo_Vertrauensdozentin_RGB


 

Ich engagiere mich seit vielen Jahren ehrenamtlich für die Studienstiftung des deutschen Volkes, das älteste und größte Begabtenförderungswerk in der Bundesrepublik Deutschland.

Ich bin aktuell eine der beiden Vertrauensdozent*innen der Studienstiftung an der Ostfalia und als Ansprechpartnerin für StipendiatInnen und Stipendiaten aller Standorte zuständig.

Darüber hinaus bin ich regelmäßig als Mitglied von Auswahlkommissionen tätig, nehme an Auswahlwochenenden für mögliche zukünftige Stipendiat*innen teil und engagiere mich auch im Rahmen weiterer Tätigkeiten ehrenamtlich für die Studienstiftung.

Im Sommer 2022 habe ich im Rahmen der ideellen Förderung der Studienstiftung eine Arbeitsgruppe auf einer Sommerakademie (Akademie Neubeuern) zum Thema "Pflegerobotik" geleitet.