Anfahrt

KufA Haus

Westbahnhof 13

38118 Braunschweig

Die 11. Fachtagung unseres Studiengangs SRM findet dieses Jahr das erste Mal nicht an unserem Campus in Salzgitter statt. Um eine neue Umgebung an die Veranstaltung zu koppeln und neue Zielgruppen zu erreichen, haben wir uns entschieden, die Veranstaltung in Braunschweig stattfinden zu lassen. Die bessere Erreichbarkeit spielt hier ebenfalls eine große Rolle. 

Braunschweig ist eine Großstadt im Südosten Niedersachsens und liegt im Herzen der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg. Die Löwenstadt entwickelte sich im Mittelalter zur Handelsstadt, gehörte zur Hanse und zeichnet sich heutzutage durch die TU Braunschweig aus, die die Stadt mit Wissenschaft und Forschung bereichert.

 

Anfahrt mit dem PKW

Man erreicht unseren Veranstaltungsort aus Norden und Süden üder die Autobahn A391, die direkt an die A2 und die A39 anschließt.

Bei der Ausfahrt 6-BS-Weststadt runtergefahren, biegt man Richtung Osten auf die Münchenstraße ab. Nach 500m links auf Pippelweg abbiegen, danach links auf die Broitzemer Straße. Folgt man der abgeknickenden Vorfahrtsstraße, wird diese zum Westbahnhof. Das Ziel liegt auf der rechten Seite.

Die Büchnerstraße bietet zahlreiche Parkplätze. Diese sind beim KufA Haus ausgeschildert. Bei Bedarf gibt es einige Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung.

 

Anfahrt mit dem ÖPNV

Linie 3 und 5 bis zur Haltestelle "Am Jödebrunnen"

Mit den Straßenbahnlinien 3 und 5 erreicht man die Haltestelle "Am Jödebrunnen". Von dort sind es noch knapp 10 Minuten zu Fuß zum Veranstaltungsort in Braunschweig. 

 

nach oben
Drucken