Allgemeine Informationen

An unserer Fakultät gelten derzeit unterschiedliche Prüfungsordnungen. Welche Prüfungsordnung im Einzelfall gilt, hängt vom Studiengang und dem Beginn des Studiums an der Fakultät ab.

Für alle Bachelorstudierende, die im Wintersemester 2020/21 immatrikuliert wurden, gilt die neue Bachelor-Prüfungsordnung vom 12.05.2020 / VKB 32-2020.

Diese Prüfungsordnung gilt auch für überführte Studiensemester in den Bachelor-Studiengängen Mediendesign, Medienkommunikation, Medienmanagement und Tourismusmanagement.

Für Masterstudierende in den Studiengängen Kommunikationsmanagement, Verkehr und Logistik sowie Mediendesign, die im Wintersemester 2020/21 immatrikuliert wurden, gilt die neue Master-Prüfungsordnung vom 12.05.2020 / VKB 33-2020.

Informationen des Prüfungsausschusses zu neuen Prüfungsordnungen


Für Bachelor- und Masterstudierende, die im Wintersemester 2019/20 oder früher immatrikuliert wurden, gelten jeweils die studiengangspezifischen (alten) Prüfungsordnungen.

Für alle Studentinnen und Studenten im Masterstudiengang „Führung in Dienstleistungsunternehmen“ gilt die Prüfungsordnung vom 20.07.2015 /VKB 18-2015.

Informationen des Prüfungsausschusses zu alten Prüfungsordnungen


Hinweise für Abschlussarbeiten

Verfahrensschritte Abschlussarbeiten

Verfahrensschritte Kolloquium


Alle Modulkataloge finden Sie hier.

Alle Prüfungsordnungen finden Sie hier.