Frankfurt am Main

Im Kontext der Lehrveranstaltung „Corporate Governance“ besuchten die Studierenden des 2. Semesters FDU die Metropole Frankfurt.

Während der zweitägigen Exkursion wurden unter anderem die Europäische Zentralbank, der Hessische Rundfunkt, das Museum für Kommunikation sowie der Frankfurter Flughafen besucht.
Das Programm war von vielen interessanten Vorträgen geprägt, welche sowohl spannend gestaltet waren als auch zur Verdichtung des Lehrstoffes beigetragen haben. Insbesondere durch die Führung und den Vortrag zu dem Thema Corporate Governance in dem Frankfurter Flughafen haben die Studierenden viele interessante Informationen erlangen können. Auch der Besuch des Museums für Kommunikation, bei welchem unter anderem die Historie der Kommunikation beleuchtet wurde, hat die Aufmerksamkeit der Studierenden gefesselt. Nach zwei interessant gestalteten Tagen, einer Übernachtung und einem ausgelassenen Abend fuhren die Studierenden im Anschluss wieder mit dem Bus Richtung Salzgitter zurück.

Die Studierenden haben aus dieser Exkursion zum einen viele Inhalte zu dem Thema Corporate Governance mitnehmen können. Zum anderen wurde der Gruppenzusammenhalt durch gemeinsam gemeisterte Herausforderungen gestärkt.