Hannover - ING AG und ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG

Rund 20 Studierende des 1. Semesters „Führung in Dienstleistungsunternehmen“ haben an der Exkursion nach Hannover teilgenommen.

Ein Besuch der ING AG und eine Führung der ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG in die "Geisterstation" waren für diesen Tag geplant.
In der ING AG hörten die Studierenden Vorträge zu den Themen Kundendialog sowie Changemanagement und hatten somit die Möglichkeit, branchenübergreifende Unternehmenseinblicke zur Vertiefung der Studieninhalte zu erlangen. Am Ende der Vorträge bestand die Möglichkeit, welche von den Studierenden umfassend genutzt worden ist, fachbezogene Diskussionen mit den jeweiligen Referenten zu führen.
Abgeschlossen wurde die Exkursion mit einer Führung der ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG in die "Geisterstation", eine stillgelegte U-Bahn-Station, die 1969 bei dem Bau der Station Hauptbahnhof vorsorglich mitgebaut, aber bisher nicht in Betrieb genommen wurde.

Durch die interessanten Vorträge und den regen Austausch über die zuvor genannten Themen konnten die Studierenden viele neue Eindrücke erlangen und somit ihren Horizont erweitern.

Das Bild zeigt die Studierenden sowie Frau Prof. Dr. Kriewald in der Geisterstation der ÜSTRA hannoversche Verkehrsbetriebe AG.

nach oben
Drucken