Smart City

Im Kontext einer Case Study haben sich die Studierenden mit dem Thema Smart City beschäftigt. Ihre Aufgabe lag darin, zu ermitteln, inwiefern sich die Themen Smart City, Sport und Unternehmen miteinander verbinden lassen können.

Auf Grund der Tatsache, dass das Thema sehr umfangreich und zudem für viele der Studierenden bisher unbekannt war, galt es, einige Hindernisse im Verlauf der Case Study zu überwinden. So wurden unter anderem Post-Its für die kreative Visualisierung zur Verdeutlichung der Inhalte genutzt, was mit einer Menge Spaß verbunden war. Sobald die ersten Hürden bewältigt worden waren und der theoretische Teil der Arbeit soweit abgedeckt war, wurden sehr interessante, aufschlussreiche Experteninterviews durchgeführt. Durch diese verdichtete sich das Thema für die Studierenden, sodass auch der empirische Teil der Case Study angefertigt werden konnte.

Als letztlich der Endspurt der Arbeit eingeläutet wurde und die Studierenden vor der Abgabe der Arbeit standen, haben sie sich zwei lange Tage mit viel Mühe und Schweiß zusammengesetzt, an der Arbeit gefeilt und sind schlussendlich zu einem gelungenen Endresultat gekommen.