Einblicke in die Lagerlogistik

  • 22.11.21 12:27
  • Katja Lüdemann

Im Rahmen des Wahlpflichtmoduls “Markt-, Branchen- und Unternehmensanalyse” besuchten neun Studierende unter Leitung von Prof. Dr. Christian Rafflenbeul-Schaub und Dipl.-Ing. Regina Müller-Wagner die Unternehmenszentrale und das Regionallager der Dirk Rossmann GmbH in Burgwedel.

Nach einer Unternehmensvorstellung und einem Film über die Logistikprozesse gab Logistikexperte Fabio Schomacker im Rahmen einer Lagerführung Einblicke in die Logistik am Regionallagerstandort Burgwedel und berichtete von den besonderen Herausforderungen während des ersten Pandemiejahres.

Die Studierenden, die aufgrund der Pandemie bislang noch keine Gelegenheit hatten, Logistik in der Realität zu erleben, zeigten sich begeistert.

Prof. Rafflenbeul-Schaub, der schon vor einem Jahr mit virtuellen Exkursionsformaten Erfahrung gesammelt hatte, meinte: „Ein virtueller Besuch kann einen Präsenzbesuch doch nicht ersetzen. Wir sind dankbar, dass uns Rossmann diesen Besuch ermöglicht hat.“

 

IMG_20211109_155238_resized_20211109_081739100

Vor und auch während der Pandemie: Volle Regale mit Toilettenpapier- und Küchenrollen im Hauptlager der Dirk Rossmann GmBH. Die Studierenden sowie Prof. Christian Rafflenbeul-Schaub und Regina Müller-Wagner bekamen einen Live-Einblick in die Lagerprozesse. Foto: F. Schomacker

nach oben
Drucken