News aus dem Sprachenzentrum

03.03.22

Cambridge BEC Vantage Vorbereitungskurs

Ab dem Sommersemester 2022 bietet das Sprachenzentrum zwei Vorbereitungskurse für die Cambridge BEC Vantage Prüfung an. Das Level Vantage entspricht dem Niveau B2 (GER). In der Prüfung werden das Verfassen von schriftlicher Geschäftskommunikation, Hör- und Leseverständnis sowie der Gebrauch der englischen Sprache als Kommunikationssprache getestet.

03.03.22

Neue Möbel in den Seminarräumen des Sprachenzentrums

Das Sprachenzentrum nutzt nun im Sommersemester erstmals die neue Bestuhlung der Seminarräume am Exer. Die Tische und Stühle lassen sich individuell verschieben und drehen, sodass nach Bedarf Gruppentische, Einzeltische oder eine traditionelle U-Form schnell und unkompliziert eingerichtet werden können.

03.03.22

Abschied von Frau Schlageter-Schilffarth

Am 16. Februar 2022 hat das Sprachenzentrum Frau Schlageter-Schilffarth in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. Seit dem Jahr 2000 war sie für das Sprachenzentrum als Dozentin tätig, zuerst im Bereich Deutsch als Fremdsprache, aber als eine Englisch-Dozentin gesucht wurde, gab es keine bessere Besetzung als sie.

03.03.22

25-jähriges Dienstjubiläum von Frau Rischer-Kallina

Freundlicherweise wurde ich vom Personalrat und Frau Stahlberg darauf aufmerksam gemacht, dass ich am 8. November 2021 mein 25-jähriges Dienstjubiläum begehen würde. Es kommt mir eher wie gestern vor, als ich anfing die Gaststudierenden, damals vorwiegend aus Mexiko, Argentinien, Schweden, Finnland, Tschechien in Deutsch als Fremdsprache zu unterrichten.

03.03.22

Mitarbeiter*innen des Sprachenzentrums aus der ganzen Welt

Bei einem der regelmäßig stattfindenden Treffen mit allen Lehrenden des Sprachenzentrums haben wir eine Übersicht über die Herkunftsorte der einzelnen Lehrkräfte erstellt. Interessant ist, dass das Sprachenzentrum sich aus Mitarbeiterinnen aus allen Kontinenten zusammensetzt. Das folgende Padlet veranschaulicht die verschiedenen Herkunftsstädte

    Newsletter-Archiv

    nach oben
    Drucken