Die 2020er Jahre

2021 ist das Jubiläumsjahr der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften und steht für 50 Jahre praxisorientierte Lehre und Forschung.
Die Corona-Pandemie stellt die Hochschule allerdings vor besondere Herausforderungen. Hochschulalltag und Veranstaltungsformate mussten neu gedacht und implementiert werden. Innerhalb kürzester Zeit entstanden so neue digitale Angebote für die Lehre, den fachlichen Austausch und die organisatorischen Abläufe innerhalb der Hochschule. Aber auch nach der Pandemie werden zukunftsorientiere Lehre und der Ausbau von interdisziplinären Forschungsnetzwerken an der Ostfalia weiter im Fokus stehen.

Konkretere Ein- und Ausblicke geben unsere Zeitzeug*innen-Interviews mit Ostalia-Präsidentin Prof. Dr. Rosemarie Karger und Cato Yorck Bohlens, der bis Anfang des Jahres 2021 als Vorstand des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) am Campus Salzgitter aktiv war.

 

Ostfalia 2021

nach oben
Drucken