Institute und Arbeitsgruppen


 

Institute


Institut für Fahrzeugbau Wolfsburg (IFBW)

Institut für Recycling (IFR)

Institut für Fahrzeugsystem- und Servicetechnologien (IFST)

Arbeitsgruppen


Fahrzeugaerodynamik (FAE)

Fahrzeugaufbau und –leichtbau (FAL)

Fahrzeugthermodynamik und alternative Antriebe (AAF)

Interessengemeinschaft Fahrzeugakustik und Antriebstechnik (IFA)

Lehr- und Forschungsgebiet Fahrzeugsicherheit (LFF)

Servicetechnik und -prozesse (STP)

Studentische Projekte


Team wob-racing

wob_racing

Du interessierst dich für Motorsport, möchtest Teil eines tollen Teams werden und die Zukunft des Automobils schon heute erleben?
Dann bist du genau richtig bei uns! In branchenüberdurchschnittlichen Verfahren konzipieren, konstruieren, fertigen und erproben wir jedes Jahr einen elektrischen Rennwagen für die Teilnahme am größten Konstruktionswettbewerb der Welt - der Formula Student.

Wir suchen neben vielen Stellen für mechanische Bauteile und Elektronische Komponenten auch engagierte Studierende für unsere Wirtschaft.
Da sich unser gesamtes Projekt durch Sponsoren finanziert, ist es für uns unerlässlich ein gutes Marketing auf die Beine zu stellen, was unsere Unterstützer bestmöglich repräsentiert, aber auch zeigt, dass es sich lohnt, in uns zu investieren. Dazu kommt jährlich die Produktion eines 30-sekündigen Pitch Videos zu einem Business Plan, der teil der statischen Disziplinen auf den Wettbewerben der Formula Student ist.

Mit elektrischem Allradantrieb, über 100 PS auf nichtmal 200 kg und optimierter Regelung beschleunigt unser Fahrzeug schneller auf 100 km/h als die Formel 1. Unser Fahrwerk und die Aerodynamik sorgen für perfekten mechanischen und aerodynamischen Grip, um die engen Kurse auf den europaweiten Formula-Student-Events schnellstmöglich zu befahren. Unser Team hat es in den letzten beiden Saisons geschafft, sich mit Platz 6 und 7 bei der FS Germany in Hockenheim in der Top 10 zu etablieren. Um daran anzuknüpfen und vielleicht sogar in die Top 5 aufzurücken brauchen wir dich!

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen findest du immer unter wob-racing.de/jobs
Schau zusätzlich gerne hier in unsere Teamstruktur. Dort siehst du Aufgabenbereiche, die zwar aktuell nicht ausgeschrieben sind, auf die du dich aber dennoch initiativ bewerben kannst.
Neueste Updates aus dem Teamgeschehen findest du außerdem auf unserem Instagram. instagram.com/wobracing

Wir freuen uns, von dir zu hören und dich bald im Team wob-racing begrüßen zu dürfen.

AkkuRacer Projekt

e.Wolf Team der Ostfalia

Projekt “Dornröschen“

nach oben
Drucken