Bachelorstudiengang Sportmanagement (SPM)

Berufliche Tätigkeitsfelder
Management, Marketing, Beratung, z.B. bei Profisportbetrieben, Sportveranstaltern, Sportvereinen, Sportverbänden, Vermarktungsagenturen sowie in der Tourismusbranche oder der öffentlichen Sportverwaltung.

Zugangspraktikum: nicht erforderlich

Zulassung: Wintersemester

Dauer: 6 Semester Regelstudienzeit

Abschluss: Bachelor of Arts (B. A.)

Gemeinsame Module/Sport- und Tourismusmanagement:
Wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen, Betriebswirtschaftliche Grundlagen, Methoden und Sozialkompetenz, Wirtschaftsenglisch, Grundlegende Methoden, Betriebswirtschaftliche Kompetenz, Finanzmanagement

Fachmodule/Sportmanagement:
Sport und Wirtschaft/Grundlagen, Spez. Rechtsfragen im Sport, Sportvermarktung, Sport-BWL, Projektmanagement, Sport in der Gesellschaft, Fachtagung, Wahlpflichtfächer, Spezielle Sportmärkte, Vertiefung: Sportanbieter oder Sportvermarktung

Praxisphase/Bachelorarbeit (6. Semester)

Kontakt:
Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften
Fakultät Verkehr-Sport-Tourismus-Medien
Karl-Scharfenberg-Straße 55
38229 Salzgitter
Studierenden-Servicebüro
Tel.: 05341/875-15040
Fax: 05341/875-15604
E-Mail: ssb-sz@ostfalia.de

Download

 

Übersicht Studienangebote der Fakultät.