Future Media – automatisierter. vernetzter. intelligenter?

Das 12. Medienforum fand am 7.12.2022 zum Thema „Future Media – automatisierter. vernetzter. intelligenter?“ im C-Gebäude der Fakultät statt. Expert*innen aus Wissenschaft und Praxis diskutierten über die Herausforderungen und Chance der zukünftigen Medienwelt sowie deren wirtschaftliche und gesellschaftliche Perspektiven. Das Vortragsprogramm wurde um eine Podiumsdiskussion und zwei Preisverleihungen ergänzt, der wissenschaftliche Nachwuchspreis zeichnete die besten Forschungs- und Abschlussarbeiten der Medienstudierenden aus. Der Campus38-Preis wurde in verschiedenen Kategorien für die besten Beiträge des Ostfalia Newsrooms Campus38 verliehen, ein Ostfalia-Projekt, das zugleich sein fünfjähriges Bestehen feierte.

Der ausführliche Bericht über das 12. Medienforum ist auf dem zugehörigen Blog zu finden:  Medienforum 2022