Service Desk

 

Beratung und Informationen zu Fragen und Problemen im Umgang mit der IT-Infrastruktur der Hochschule erhalten Sie an allen Hochschulstandorten bei den Mitarbeiter*innen im Service Desk des Rechenzentrums.

Bitte beachten Sie weiterhin die corona-bedingten Empfehlungen zum Verhalten an der Hochschule!


!! Bauarbeiten vom 28.08.2023 bis einschl. 02.10.2023 beim Service Desk in Salzgitter !!

Aufgrund von Bauarbeiten ist der Service Desk des Rechenzentrums am Standort Salzgitter im oben genannten Zeitraum geschlossen.

Bitte nutzen Sie alternative Kontaktmöglichkeiten und erstellen ein Ticket über das Portal oder schreiben Sie eine E-Mail.


Am Montag, den 02.10.2023 sowie am 30.10.2023, ist der Service-Desk des Rechenzentrums an allen Standorten geschlossen. 

Bitte nutzen Sie alternative Kontaktmöglichkeiten:

Erstellen Sie ein Ticket über das Portal oder schreiben Sie uns eine E-Mail. 

Ticketerstellung: https://portal.ostfalia.de/neuen-vorgang-erstellen

E-Mail-Adresse: rechenzentrum@ostfalia.de

Wir setzen uns dann so schnell wie möglich mit ihnen Verbindung.


Öffnungszeiten in der vorlesungsfreien Zeit

In der vorlesungsfreien Zeit haben wir keine geregelten Öffnungszeiten.

An Tagen direkt vor einem Feiertag ist der Service Desk grundsätzlich nur bis 12:00 Uhr besetzt.

 

Öffnungszeiten während der Vorlesungszeit

Die Öffnungszeiten sind an allen Standorten einheitlich. Beachten Sie bitte, dass es betriebsbedingt zu kurzzeitigen Änderungen kommen kann.

An Tagen direkt vor einem Feiertag ist der Service Desk grundsätzlich nur bis 12:00 Uhr besetzt.

  Erreichbarkeit per
Telefon oder E-Mail
Abholung der Ostfalia-Card oder
persönliche Beratung ist möglich:
Mo - Do: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 15:30 Uhr
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 15:30 Uhr
Fr: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr 09:00 Uhr - 12:00 Uhr


Ein Vor-Ort-Service kann in Notfällen nach vorheriger Terminvereinbarung erfolgen.

Termine außerhalb der genannten Zeiten sind bei dringendem Bedarf in Ausnahmefällen nach vorheriger Absprache möglich.

Zusätzlich bieten wir an allen Standorten der Ostfalia eine spezielle Notebook-Sprechstunde im Service Desk an.

 

Terminvereinbarung

Terminvereinbarungen können telefonisch oder per E-Mail an rechenzentrum@ostfalia.de unter Angabe von: Name, Vorname, Matrikelnummer, Terminwunsch und Nennung des Anliegens erfolgen.

 

Hier finden Sie uns

Campus Salzgitter Karl-Scharfenberg-Str. 55/57
Gebäude A - 1. OG Raum 14
Campus Suderburg Herbert-Meyer-Str. 7
Gebäude B - EG Raum B50
Campus Wolfenbüttel      Salzdahlumer Str. 46/48
Gebäude D - EG Raum D001
Campus Wolfsburg Robert-Koch-Platz 8 a
Gebäude C - 2. OG Raum C-206