18. - 19. Januar 2o19

 #endpräse 2o19: code white

 Ostfalia, Campus Salzgitter | Foyer des Mediengebäude C

mediendesign_jahresausstellung-code white

print

interaktive medien

audiovisuelle medien

  

Jahresausstellung Mediendesign und Verleihung der Ostfalia Medienpreise Salzgitter

Der Titel "code white" ist schon fast philosophisch: alles Gestalterische, alle Entwürfe beginnen als Visualisierungen auf weißen Papier. Da wir immer eine 'Klammer' suchen, die unsere drei Lehrbereiche Print, Interaktive Medien/Animation und Audiovisuelle Medien/Bewegtbild vereint, begeisterte dieser Titel die Studierenden des 5. Semesters Mediendesign, die diesmal für das Ausstellungskonzept und deren Realisation verantwortlich waren.

Im Mediengebäude C auf dem Campus Salzgitter wurden die gestalterischen Arbeiten aus den verschiedenen Lehrbereichen des Studiengangs Mediendesign ausgestellt, darunter Werbe- und Image-Filme, Printobjekte, 2D- und 3D-Animationen, Games und vieles mehr = Kreative Arbeiten, die im Rahmen der erforderlichen Prüfungsleistungen während der beiden Semester des Jahres 2017/18 entstanden sind und von Studierenden des 5. Semesters sowie einigen Bachelor-Absolvent*innen des Mediendesigns der Ostfalia gestaltet wurden.

Einladung

 

Programm 2o19

code white-1

Ostfalia Medienpreise Salzgitter 2o19

Im Januar 2019 luden wir zum nunmehr achten Mal zur offiziellen Preisverleihung der Ostfalia Medienpreise Salzgitter ein. Gestiftet von der Öffentlichen Versicherung Braunschweig und der Stadt Salzgitter, wurden drei Preise - mit jeweils einem Preisgeld von jeweils 1.ooo Euro - unter dem Design-Nachwuchs vergeben. Teilnahmebedingung war, dass das künstlerisch-gestalterische Projekt im Rahmen des Studiums Mediendesign an der Ostfalia in unseren drei Schwerpunktbereichen: Print | Film/Video oder Interaktive Medien/Animation entstanden ist.

PRINT

Laurids Raue: plier
Printobjekt + Magazingestaltung | 5. Semester

mediendesign_laurids raue_plier-1

 

 

FILM | VIDEO

Hüseyin Albayrak: Sesam & Kümmel
Kurzspielfilm | Bachelorarbeit

mediendesign_hüseyin albayrak_sesam-1

 

 

 

INTERAKTIVE MEDIEN | ANIMATION

Lisa-Marie Scheunemann: Escape Proxima Centauri
Virtual Reality-Game | Bachelorarbeit

mediendesign_scheunemann_escape-4

Mehr zum VR-Game!

nach oben
Drucken