26. - 27. Januar 2o18 | 14.oo - 18.oo Uhr

Geflimmer


Eröffnung der Ausstellung: Donnerstag, 25. Januar | 18.oo Uhr
Ostfalia, Campus Salzgitter | Mediengebäude C

   geflimmer-Plakat.final-quadrat

 

print

interaktive medien

audiovisuelle medien

  

Jahresausstellung Mediendesign und Verleihung der Ostfalia Medienpreise Salzgitter

 

Der Titel "Geflimmer" ließ Assoziationen zu Licht, Film, Animation und vieles mehr zu - all das war wieder verteilt im Mediengebäude C auf dem Campus Salzgitter zu sehen!

 

Auf 3 Etagen verteilt, waren Werbe- und Image-Filme, Printobjekte, 2D- und 3D-Animationen und vieles mehr zu sehen und zu hören. Sie sind im Rahmen der erforderlichen Prüfungsleistungen während des vergangenen Jahres entstanden. Gestaltet wurden sie von den Studierenden aller Jahrgänge sowie einiger Bachelor-Absolvent*innen des Mediendesigns der Ostfalia.

 

Geflimmer: Das Programm

Der Player wird geladen ...

Ostfalia Medienpreise Salzgitter 2o18

2018 wurden mittlerweile zum siebten Mal die begehrten Ostfalia Mediendesign-Preise verliehen, die von der Öffentlichen Versicherung Braunschweig und der Stadt Salzgitter gestiftet werden. Ausgezeichnet wurde der Design-Nachwuchs in drei Kategorien: Film/Video | Interaktive Medien/Animation | Print - mit einem Preisgeld von jeweils 1.ooo Euro. Teilnahmebedingung war, dass das künstlerisch-gestalterische Projekt im Rahmen des Studiums Mediendesign an der Ostfalia entstanden ist.

PRINT

Nina Gruner: „Finn der Zauberlehrling“
Kinderbuch | 5. Semester

Mehr zu Finn...

 

mediendesign_nina grunert-finn-1

 

 


Lobend erwähnt wurden von der Jury die Arbeiten von

1. Julia Wenner / 5. Semester: „Grins mal“ [Kinderbuch] und

2. Maximilian Schmidt / 4. Semester: Corporate Design für die fiktive Wassermarke "Clars“

 

FILM | VIDEO

Leon Fuchs | Jan Herdin | Maximilian Schmidt | Raphael Stajer

One day of a mouse [Kurzfilm]

 

one day of a mouse_mediendesign-b

 

 


Lobend erwähnt wurde die Arbeit „Das Tagebuch“ von Jan Herdin.

INTERAKTIVE MEDIEN | ANIMATION

Bela Paeth | Tim Bergmann
„Jaspers Adventure“ [Point-and-Click-Game]

mediendesign_paeth bergmann-1

 

  


Lobend erwähnt wurde das Game A.V.A. von Doris Quiring + Malte Grajewski

nach oben
Drucken