19. - 21. Januar 2o17

Jahrmarkt

mediendesign-jahrmarkt-1

print

interaktive medien

audiovisuelle medien

  

Jahresausstellung Mediendesign und Verleihung der Ostfalia Medienpreise Salzgitter

 

 

Der Titel "Jahrmarkt" ließ es erwarten: das Hochschulgebäude verwandelte sich in eine Art Zirkuszelt - ein buntes Treiben!

 

Auf drei Etagen waren Arbeiten der Studierenden aller Jahrgänge sowie der Bachelor-Absolvent*innen des Mediendesigns der Ostfalia zu sehen [und zu hören]: darunter Werbe- und Image-Filme, Printobjekte oder Animationen, die in Zusammenarbeit mit und für verschiedene Unternehmen entstanden sind; freie Semester-Arbeiten aus diesen drei Bereichen, die hinter der individuellen Gestaltung den talentierten Nachwuchs erkennen lassen und nicht zuletzt kleinere Prüfungsaufgaben, die den Fortschritt des Studiums am Ende eines jeden Semesters den Studierenden selbst, aber auch dem interessierten Publikum verdeutlichen.

 

Ergänzt wurde die Ausstellung über 3 Etagen am Freitag und Samstag durch ein Rahmenprogramm, den sog. Attraktionen:  Infoveranstaltungen für Studieninteressierte, öffentliche Führungen durch die Ausstellung und das Mediengebäude. Eine künstlerische Mappenberatung, zu der eigene gestalterische Arbeiten mitgebracht werden konnten, ergänzte das Ausstellungskonzept und gewährte Interessierten Einblicke hinter die Kulissen des studentischen Arbeitsalltags.

mediendesign-jahrmarkt-2

 

Zur  Eröffnung der Ausstellung am Donnerstagabend, 19. Januar 2o17, sprachen

Prof. Heinz-Dieter Quack | Dekan der Fakultät Verkehr-Sport-Tourismus-Medien | Ostfalia
Stefan Klein | Erster Bürgermeister der Stadt Salzgitter
Prof. Jan Berger | Professor für Animation und Studiengangskoordinator Mediendesign

 

Ostfalia Mediendesignpreise Salzgitter 2o17

Auch in diesem Jahr wurden unter den Ausstellenden die Ostfalia Medienpreise Salzgitter verliehen. Arne Heuschmann | Filialdirektor des Bezirks Salzgitter erläuterte bei der Eröffnung das Engagement der Öffentlichen Versicherung Braunschweig in diesem Rahmen aus seiner Sicht als Sponsor. Wir danken ihm und der Stadt Salzgitter ganz herzlich für die freundliche Unterstützung, ohne die eine solche Ausstellung nicht zu realisieren und die Preise nicht zu finanzieren wären!

1. Preis

1. Preis: Joana Strauß
Morgen begann gestern [Kurzfilm]
Bachelorarbeit

2017_jahrmarkt_joana strauß  [Videostill]

2. Preis

2. Preis: Sören Wachmuth
sunshine [Kurzfilm]
4. Semester

  2017_jahrmarkt_soeren_wachsmuth[Videostill]

3. Preis

3. (Publikums-)Preis: Fabian Domeyer | Sören Reinelt
Chalid [Filmtrailer]
5. Semester

 

2017_jahrmarkt_reinelt domeyer

[Still aus dem Trailer]

nach oben
Drucken