Institut für Medienmanagement

Wieso, weshalb, warum?

Im Studiengebiet Medienmanagement stehen grundlegende Fragen des Faches im Blickpunkt der Forschung.

In welche Richtung entwickelt sich das Medienmanagement? Welchen Einfluss hat das Internet auf zukünftige Arbeitsprozesse? Welche Nachrichtenfaktoren müssen unter aktuellen Gegebenheiten neu berücksichtigt werden und wie beeinflussen sie aktuell Themen-Auswahlprozesse? Welche Faktoren beeinflussen den Erfolg von sozialen Netzwerken?

Harald Rau, Olaf Hoffjann und die Mitarbeiter des Studiengebietes befassen sich zurzeit im Rahmen von verschiedenen Untersuchungen mit diesen und weiteren Fragen. Deshalb gilt für jedes dieser Forschungsprojekte erst einmal: Erkenntnisse gewinnen!

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen die Möglichkeit geben, sich über die Forschungsprojekte einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich über die weiteren Entwicklungen oder Ergebnisse zu informieren. Hier finden Sie Projektskizzen und Forschungsberichte.