Exkursion zur C&S group GmbH und zur Volkswagen AG

Am Mittwoch, 27.09.2017, haben 32 Studierende gemeinsam mit Professor Hampe eine Exkursion zur C&S group GmbH in Wolfenbüttel sowie zur Volkswagen AG in Wolfsburg durchgeführt.

Schwerpunkt der Exkursion war die Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) im Automobilbereich. Die Studenten erhielten dabei Einsicht in aktuelle Testverfahren moderner Datenübertragungssysteme. Der Höhepunkt der Exkursion war der Besuch des EMV-Zentrums von Volkswagen, in dem Messungen hinsichtlich der Störfestigkeit und der Störaussendung moderner Kraftfahrzeuge durchgeführt werden. Besonderer Dank für die spannenden Praxisbeispiele und interessanten Vorträge gilt Herrn Golisch, Herrn Bollati und Herrn Fischer sowie allen beteiligten Mitarbeitern.

  2017_09_exkursion_hampe