Eindrücke und Impressionen zum Campustag 2018

Raus aus der angestaubten Theorie und rein in die Labore zum Gucken, Staunen und Mitmachen.

Am 01. Juni 2018 konnte nicht nur das herrliche Wetter genossen werden. An der Ostfalia strömten die Menschen von einer Fakultät zur nächsten, um einen Eindruck über die verschiedenen Angebote zu bekommen.
Auch bei uns, an der Fakultät Versorgungstechnik, waren die Türen der Labore offen und die Professor/-innen, wiss. Mitarbeiter/-innen und Studierenden demonstrierten an Versuchen, Schaubildern und Mitmachaktionen, welche Inhalte unsere Studiengänge bieten. Der Spaß war an diesem Tag ganz großgeschrieben und so erfreuten sich auch zahlreiche Kinder an der Aktion „Wasserwelten“ und ließen Entchen durch ein Rohrsystem schwimmen.  
So war für alle Generationen etwas dabei und vielleicht fällt es den Abiturient/-innen nun etwas leichter, sich für den richtigen Studiengang zu entscheiden und bereits im September hier durchzustarten.