Absolventenverabschiedung in der Fakultät Elektrotechnik

Am 11.11.2017, 11 Uhr, startete die Absolventenfeier der Fakultät Elektrotechnik der Ostfalia Hochschule in Wolfenbüttel. Verabschiedet wurden 93 Absolventinnen und Absolventen, die in der Zeit von November 2016 bis November 2017 ihr Studium an der Fakultät Elektrotechnik erfolgreich beendet haben.

2017_11_11_Absolventen_Elektrotechnik16_17

Der Dekan der Fakultät Elektrotechnik Prof. Dr. Peter Stuwe begrüßte die ehemaligen Studierenden und deren Gäste. In seiner Ansprache würdigte er ihre Leistungen und unterstrich die hervorragenden Karriereaussichten der frisch gebackenen Ingenieure. Auch der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Wolfenbüttel Heinz-Rainer Bosse sowie Volker Küch, Vizepräsident der Ostfalia, gehörten zu den Gratulanten.

2017_11_Preistraeger_AbsolvFeier_Elektrotechnik

Höhepunkt der Feier war die Prämierung besonders herausragender Leistungen. So wurde Marvin Wenzel als Jahrgangsbester der Bachelorabsolventinnen und -absolventen mit dem 500 Euro dotierten und von der Siemens AG gesponserten Absolventenpreis der Fakultät Elektrotechnik ausgezeichnet. Der zweit- sowie drittbeste Bachelorabschluss von Bastian Widera und Carina Heuer wurde mit einem Büchergeld in Höhe von jeweils 50 Euro prämiert. Sebastian Schernikau schloss den Studiengang Intelligente Mobilität und Energiesysteme als bester Masterabsolvent ab und erhielt dafür den mit 750 Euro dotierten Erwin-Marx-Preis des Verbandes der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V. (VDE). Für sein besonderes Engagement im Institut für Elektrische Anlagen und Automatisierungstechnik (IfEA) der Fakultät Elektrotechnik erhielt Marc-René Lotz den mit 500 Euro dotierten IfEA-Award, gesponsert von der IAV GmbH Berlin und Gifhorn. Nadiia Kotelnikova wurde für ihr Engagement im Institut für Kommunikationssysteme und -Technologien (IKT) mit dem IKT-Award 2017 geehrt, der ebenfalls mit 500 dotiert ist und vom IKT gestiftet wurde.

Foto 1 Absolventen Elektrotechnik 2016/2017

Foto 2 Preisträger v.l.n.r.: Marc René Lotz, Marvin Wenzel, Nadiia Kotelnikova, Sebastian Schernikau, Carina Heuer, Bastian Widera