Vision (Kurzfassung)

Die gesamte Energieversorgung des Planeten Erde ist so, wie wir sie heute kennen, nicht dauerhaft nachhaltig funktionsfähig. Eine destruktive Änderung ist zwingend notwendig, um die Erde für uns Menschen bewohnbar zu halten.

Dadurch werden sich alle unsere Lebensbereiche zum Positiven verändern.

 

1. Private Haushalte

Private Haushalte werden für den ersten Übergangsschritt in die neue Energieversorgung mit Magnetmotoren autark versorgt werden. Der Magnetmotor steht zentral im Keller und versorgt das Haus, sodass die Anschlüsse zum Energieversorgungsunternehmen entfallen – und damit auch die Energiekosten. In einem zweiten Schritt werden (einige Jahre später) die Elektrogeräte alle einzelnen aus kleinen Motionless-Konvertern versorgt, sodass jedes einzelne Haushaltsgerät ohne Kabel arbeitet und keine Steckdose mehr benötigt.

 

2. Transportwesen

Die relativ hohe Leistungsdichte, die man für Fahrzeuge braucht, wird typischerweise aus sog. Wassermotoren versorgt. Das sind Motoren, die nicht mehr Benzin tanken, sondern nur noch Wasser, wobei der aus dem Auspuff kommende Wasserdampf nicht mehr in die Umwelt geleitet wird, sondern direkt zurück in den Tank, sodaß die Fahrzeuge keinerlei Emission erzeugen. Kleinere schwächere Fahrzeuge wie zum Beispiel Elektrofahrräder können über Raumenergie-Magnetschalter versorgt werden oder aus Motionless-Konvertern.

 

3. Handies und Laptop-Computer

Schwächere elektronische Geräte werden aus (Raumenergie-)Dauerbatterien versorgt, in derselben Weise wie wir diese Geräte heute mit Akkus versorgen, lediglich das die Raumenergie-Batterien eben nicht von der Steckdose geladen werden, sondern aus Raumenergie, und deshalb ein Ladegerät nicht mehr nötig wird. Im ungünstigsten Fall kann es passieren, dass ein Verschleiß dazu führt, dass jene Dauerbatterien nicht unendlich lange halten, sondern nur einige Jahre, auf jeden Fall länger als das elektronische Gerät. Das wird nicht nur für Handlungsreisende sehr interessant, sondern es erlaubt uns eine große Bewegungsfreiheit, auch im Outdoor-Bereich.

 

4. Industriebedarf

Wenn die Energiepreise auf wenige Hundertstel Cent pro Kilowattstunde absinken, so wie das bei Raumenergie permanent und ohne jegliche Preisverhandlung der Fall ist, freuen sich nicht nur die Energie-Einkäufer der großen energieintensiven Branchen. Raumenergie-Magnetmotoren im Industrie-Bereich sind in jeder beliebigen Größe skalierbar.

 

5./6. Luxus für Reichen, Wohlstand für die Armen

Es werden sich neue Möglichkeiten erschließen, an die bis heute noch nicht viele Menschen denken. Energiesparen entfällt im privaten Bereich (was ich als Luxus bezeichne), aber es wird auch möglich sein, Wüsten zu bewässern, Ozeane (gewinnbringend) zu reinigen und vieles andere mehr, was zu einer Fülle an Arbeit, sowie Wohlstand, Nahrung und reichlich Trinkwasser auch in den ärmsten Ländern führt.

 

Wem die Kurzerklärungen hier nicht ausreichen, möge in der ausführlichen Langversion der „Vision“ -Seite nachschauen.  -> Link zur ausführlichen Seite: "Vision"

 

Wer die technische Realisierung betrachten möchte, gehe auf die Seite " Projekte (kurz)"