Jemand anders stufte meine voranstehende kurze Email-Widergabe als „dekadent“ ein.

Warum eigentlich?  Ich finde, das Heizen von Wasser ist kein Problem.

Nimmt der Mensch mit dem Warmwasser-Schwimmbad irgend jemandem etwas weg?

Hat irgendjemand Nachteile durch sein Handeln?

Wird irgendjemand durch das Handeln des Tauchsieder-Interessenten beeinträchtigt?

NEIN – nicht im Geringsten: Unter Benutzung von Raumenergie geht das absolut ohne Nachteile.

Gönnen wir ihm also den Spaß.

 

Ich würde nicht freie Gewässer in der Natur mit Raumenergie heizen, denn das könnte die Natur beeinträchtigen. Wenn jemand aber seinen privaten Swimmingpool heizen will, dann bleibt das ohne Beeinträchtigung der Natur. Und wenn jemand im tiefsten Winter eine Zimmertemperatur von 25 °C haben möchte, und dabei die Fenster geöffnet lassen mag, weil er ein Frischluftfan ist, dann liegt darin ganz sicher kein Problem für die Natur, sondern eher der Vorteil, dass sich an den Wänden seiner Räume niemals Schimmel ansetzen kann.

 

„Maßhalten“ ist ein wichtiges Stichwort und eine wichtige Richtschnur, wenn der Aufwand gar nichts mehr kostet. Maßhalten bedeutet für mich, dass ich auf sämtliche Nebenwirkungen Rücksicht nehme. Maßhalten bedeutet aber nicht Selbstkasteiung (https://de.wikipedia.org/wiki/Kasteiung). Wir leben nicht im Mittelalter, in dem es schick war, sich und anderen Menschen unnötige Knappheit aufzuerlegen, oder gar sich selbst (oder anderen Leuten) Schmerzen zuzufügen – wie das leider allzu oft noch heute bei allzu vielen Menschen zu beobachten ist. Maßhalten bedeutet auch nicht, Mitmenschen zu maßregeln, wie das heute leider von einer nicht zu unterschätzenden Anzahl von Menschen mißverstanden wird. Mit Knappheiten haben wir schon genug gelebt, aber das Quantenuniversum ist die Fülle, und die Raumenergie ist einer der möglichen Wege in die Fülle. Die Fülle ist die vorwiegende Stimmung des heraufziehenden neuen guten Zeitalters.

Solange wir niemandem etwas wegnehmen, dürfen wir uns selbst unbegrenzte Fülle gönnen – und unseren Mitmenschen in gleicher Weise.

 

Zurück zu Visions-Zentralseite