Melanie Krause

Siegfried-Ehlers-Straße 1
38440 Wolfsburg
 
Raum E-207
 
+49 5361 8922 25 480
 

Werdegang

  • Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten
  • Angestellte im Versorgungsamt Braunschweig
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FHTW Berlin sowie der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel
  • Werkstudentin Siemens Transportations Sytems in Braunschweig
  • Praxisphase Buchandlung Graff GmbH
  • Assistentin der Geschäftsleitung Areal:wert
  • seit April 2009 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Fakultät Wirtschaft
  • Wintersemester 2009/2010 und Wintersemester 2010/2011 Lehrbeauftragte an der Hochschule Harz
  • Sommersemester 2011 Lehrauftrag Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Fakultät Wirtschaft
  • Wintersemester 2011/2012 Lehrbeauftragte an der Welfenakademie Braunschweig

Funktionen

  • Öffentlichkeitsarbeit für die Fakultät Wirtschaft
  • Geschäftsführerin Wolfsburger Alumni e.V.

Publikationen

Zeitschriften

Pop-Up-Stores - Neues Konzept im Einzelhandel?, in: Berichte des Arbeitskreises Geographische Handelsforschung, Nr. 27, S. 5-9, Berlin 2010 (mit Prof. Dr. Joachim Hurth).

Ortswechsel - Pop-Up-Stores als innovativer Betriebstyp, in: transfer, Werbeforschung & Praxis, 2010, Nr. 01, S. 33-40. (mit Prof. Dr. Joachim Hurth).

Pop-up-Store, Begriffe die man kennen muss, in: wisu – das wirtschaftsstudium, 2010, Nr. 1, S. 65 (mit Prof. Dr. Joachim Hurth).

Buchbeitrag

Käuferverhalten im Autoteile-, Zubehör- und Servicemarkt, in: Hecker, F./Hurth, J./Seeba, H-G. (Hrsg.), Aftersalesmarketing in der Automobilwirtschaft – Konzepte für Ihren Erfolg, München 2010, S. 97-118 (mit Prof. Dr. Joachim Hurth).

nach oben
Drucken