Berufsfelddarstellung

- Von der Ostfalia für die Ostfalia


Was kann ich mit meinem Studium später machen?

Diese Frage stellen sich wahrscheinlich die meisten Studierenden.
Deshalb erzählen hier Absolvent*innen der Ostfalia in kurzen Video-Interviews, welcher Tätigkeit sie nach ihrem Studium nachgehen und geben dadurch Einblicke in verschiedene mögliche Berufsfelder des jeweiligen Studiengebietes.

"Kurz und knapp" berichten sie in den Videos über ihren Berufsalltag und geben Tipps für die Studierenden der Ostfalia. So kannst du dir als Student*in einen Überblick verschaffen, über ganz unterschiedliche Tätigkeitsbereiche die dir dein Studiengang bietet. In ergänzenden Steckbriefen erfährst du unter anderem den Werdegang der Alumni. 

Die Interviews sind nach den jeweiligen Standorten der Studiengänge gegliedert. Schau doch einfach mal rein!

Du bist Ostfalia-Absolvent*in und möchtest auch gerne im Rahmen unseres Projekts „Kurz und knapp: Berufsfelddarstellung“ über deine Erfahrungen berichten? Dann melde dich gerne bei uns!

nach oben
Drucken