Referenten aus der Praxis zu Gast in Lehrveranstaltungen des Studiengangs Management im Gesundheitswesen

  • 08.06.23 11:17
  • Doris Zweck

In den vergangenen Wochen wurde unser Theorie-Praxis-Transfer „mit Leben gefüllt“. Externe Referenten aus der Praxis waren in Lehrveranstaltungen des Bachelorstudiengangs Management im Gesundheitswesen zu Gast, um den Studierenden in den drei Studienschwerpunkten „Krankenhäuser“, „Krankenversicherungen“ und „ Pharmazeutische Industrie und Arzneimittelhandel“ Einblicke in die Praxis zu geben:

Dr. Michael Brabant vom Geschäftsbereich Gesundheit der Stadt Wolfsburg hielt einen Vortrag über die Tätigkeit des Gesundheitsamtes aus epidemiologischer Sicht.

 Dr. Henrik Rosenström vom Pharmaunternehmen Biogen GmbH referierte über Pharmakovigilanz aus Sicht eines Pharmaunternehmens.

Jochen Blaser, Fachreferent stationäre Versorgung an der Techniker Krankenkasse Hannover- Landesvertretung Niedersachsen, präsentierte Eindrücke aus der Praxis zur Krankenhausversorgung und zu Budgetverhandlungen aus Sicht der Krankenkassen.

 

IMG_Eidt-Koch-Stübiger

(v. li.) Prof. Dr. Daniela Eidt-Koch mit Jochen Blaser, Studentinnen und Prof. Dr. Nicole Stübiger

Foto: Ostfalia Fakultät G

nach oben
Drucken