Die Podcastserie PflegeStandard geht auch 2021 weiter: Folge 11 ist nun verfügbar!

  • 06.01.21 10:33
  • Doris Zweck

In der elften Folge von PflegeStandard ist Andrea Weskamm vom DBfK Bundesverband zu Gast. Frau Weskamm leitet das Community Health Nursing Projekt, das vom DBfK und der Robert Bosch Stiftung initiiert wurde.

Welche Möglichkeiten bietet CHN im Bereich von Professionalisierung, Gesundheitsförderung und Prävention? Welche Hürden zeigen sich in der Finanzierung dieses Projektes? Wie kann die Übertragung von heilkundlichen Tätigkeiten an die Pflege gelingen? Kann die Pflege die zunehmend schlechtere hausärztliche Versorgung entlasten? Und welche Rolle kann CHN bei einer echten, bedarfsgerechten Versorgung der Bevölkerung haben?

Das Interview ist auf allen gängigen Podcast Diensten sowie unter

https://blogs.sonia.de/pflegestandard/   verfügbar. 

nach oben
Drucken