Erfolgreicher Startschuss: 1. Berufspädagogischer Stammtisch an der Fakultät Gesundheitswesen

  • 11.06.21 08:52
  • Doris Zweck

Am 10.06.2021, fand der 1. Berufspädagogische Stammtisch unter dem Motto „Alle(s) online?! Herausforderungen und Potentiale von Lernen und Lehren im digitalen Raum“ statt. Eingeladen hatte Frau Prof. Dr. Sandra Tschupke mit dem Ziel, gemeinsam mit den Absolvent:innen und Beinahe-Absolvent:innen der Fakultät Gesundheitswesen der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften ein berufspädagogisches Netzwerk zur Förderung des Praxis-Theorie- und Theorie-Praxis-Transfers aufzubauen und zu etablieren.

Zum Einstieg hielt Torben Kazda (B.Sc. Paramedic) einen Impulsvortrag zum Thema „Blended Learning in der handlungsorientierten Ausbildung zur*zum Notfallsanitäter*in“ – dem Thema seiner Bachelorarbeit. Ganz im Sinne „Neues aus Hochschule und Praxis“ hatten die 16 Teilnehmenden im Anschluss ausreichend Zeit zum Austausch und Netzwerken.

Der berufspädagogische Stammtisch soll zukünftig einmal im Semester stattfinden. Zielgruppe sind Bachelorstudierende des letzten Studienabschnitts sowie Absolvent:innen des Studienprofils Berufspädagogik. Interessierte können sich per E-Mail an  berufspaedagogik-g@ostfalia.de in den Einladungsverteiler aufnehmen lassen und/oder sich informieren.

Bild_Stammtisch1. Berufspädagogischer Stammtisch

nach oben
Drucken