Digitale Kompetenzen durch Partizipation - Fortbildungsinhalte & partizipative Organisationsentwicklung für schulisches & betriebliches Bildungspersonal in der Pflege

  • 10.01.24 11:54
  • Doris Zweck

Gemeinsam mit der Westsächsischen Hochschule Zwickau erhielt die Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) den Auftrag, die digitalen Kompetenzen von Lehrenden an Pflegeschulen, Studierenden der Pflege-/ Berufspädagogik sowie Praxisanleitenden zu untersuchen.

Im Rahmen dieses Projekts führt das Projektteam leitfadengestützte Experteninterviews mit Schulleitungen und Lehrpersonen an Pflegeschulen/ Berufs(-fach)schulen, mit Studierenden sowie mit Praxisanleitenden durch.

Praxisanleitende sind herzlich eingeladen, sich als Interviewpartner*innen an diesem Projekt zu beteiligen, damit vor dem Hintergrund ihrer fachlichen Expertise Bedürfnisse und Bedarfe erhoben werden können und so ein passgenaues Fortbildungsangebot entwickelt werden kann.

Nähere Informationen zu den Interviews finden Sie hier.

Auf der Projekt-Website finden Sie weitere Informationen zum Forschungsprojekt Digitale Kompetenzen durch Partizipation (Digik-Part).

 

Kontakt:

Laura Hinsche M.A.: l.hinsche@ostfalia.de

 

 

 

 

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