Ostfalia-Studierende geben Tipps zum Leben in anderen Ländern

Gemeinsam mit dem Internationalen Freundeskreis Wolfsburg e.V. (IFK) hat die Fakultät Wirtschaft der Ostfalia am Campus Wolfsburg am Freitag, 12. Mai, den Intercultural Dialogue veranstaltet. Bachelor-Studierende aus Deutschland, den USA, Albanien, Frankreich, Argentinien und Taiwan präsentierten öffentlich ihre Projektarbeiten und gaben Tipps zum Leben in anderen Ländern . „Es ist mir wichtig, dass Studierende ihre interkulturelle Kompetenz aufbauen. Dafür ist der Intercultural Dialogue seit vielen Jahren ein fester Bestandteil meiner Veranstaltungen an der Ostfalia gemeinsam mit dem Internationalen Freundeskreis“, sagt Prof. Dr. Mike Hoffmeister, Lehrgebiet International Management. 

Tim Hondke, Präsidiumsmitglied des Internationalen Freundeskreis Wolfsburg e.V. (IFK) sagt: „Es war inspirierend zu erleben, mit welcher Liebe zum Detail die Studierenden die verschiedenen Kulturen und Länder vorgestellt haben. Als IFK freut es uns zu sehen, dass die jungen Menschen aufgeschlossen und mit echter Neugierde in den internationalen Austausch gehen."

„Als Gast aus der Ukraine möchte ich betonen, wie wichtig es ist, solche Veranstaltungen in einer so schwierigen Zeit zu organisieren. Bei diesem Intercultural Dialogue war es sehr aufschlussreich, die Kultur und das Leben in anderen Ländern zu erleben“, sagt Alina Sydorenko, die an der Veranstaltung teilgenommen hat.

Intercultural Dialogue May 2023 Beim Intercultural Dialogue an der Fakultät Wirtschaft präsentierten Studierende der Ostfalia ihre Projektarbeiten zum Leben in verschiedenen Ländern.

 

Ihr Ansprechpartner zu diesem Thema:

Prof. Dr. Mike Hoffmeister
Lehrgebiet International Management und Glücksforscher
Telefon: 05361 - 8922 25 220
Mobile: 0176 201 65 292
m.hoffmeister@ostfalia.de

 

Text: Mike Hoffmeister, 17.05.2023
Foto: Ostfalia