Schnupperstudium an der Ostfalia –
echte Vorlesungen erleben

Vom 18. März bis zum 17. Mai öffnet die Ostfalia an allen vier Standorten ihre Türen für Studieninteressierte

Einfach mal ausprobieren und echte Studienluft schnuppern: Das geht an der Ostfalia vom 18. März bis 17. Mai 2024. In dieser Zeit öffnet die Hochschule für angewandte Wissenschaften an ihren vier Standorten in Wolfenbüttel, Wolfsburg, Salzgitter und Suderburg ausgewählte reguläre Vorlesungen und lädt Studieninteressierte herzlich ein, vorbeizukommen und sich ein authentisches Bild von verschiedenen Studienrichtungen zu machen. Die Teilnahme ist unkompliziert – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

„Unsere Lehrenden freuen sich auf den Besuch. Einfach aus dem Programm die Wunschvorlesungen aussuchen und hingehen. Wir wollen damit eine flexible Möglichkeit bieten, den Campus, die Lehrenden und das Lehrangebot hautnah zu erleben“, erklärt Dr. Helmar Hanak, Leiter der Zentralen Studienberatung der Ostfalia. „So kann man auch an mehreren Tagen oder an unterschiedlichen Standorten teilnehmen und vor der Studienwahl persönliche Eindrücke sammeln.“

Weitere Informationen und das Programm gibt es unter: www.ostfalia.de/schnupperstudium

Text: ZIM, 12.03.2024