Studentische Arbeiten mit den Ostfalia Medienpreisen ausgezeichnet

Studierende präsentierten bei der Mediendesign-Ausstellung am Campus Salzgitter zu dem Thema „ Input –Output“

Unter der Überschrift „Input – Output“ wurden bei der 14. Mediendesign-Ausstellung der Ostfalia am Campus Salzgitter vom 23. Bis 25. Januar die Arbeiten der Studierenden aus dem Bachelor- und Masterstudiengang Mediendesign der vergangenen zwei Semestern gezeigt. Zu sehen waren mehr 60 ausgewählte Exponate aus den verschiedensten Bereichen wie Animation, Bewegtbild, Games oder Kommunikationsdesign. Höhepunkt war auch in diesem Jahr die Verleihung der Ostfalia Medienpreise Salzgitter für die besten Arbeiten sowie der Publikumspreise.

Die Ostfalia Medienpreise Salzgitter wurden in drei Kategorien durch eine Jury-Entscheidung vergeben: Über den Preis in der Kategorie Bewegtbild-Design darf sich Rapahel Stajer für seinen Real-Film „In den Fugen der Zeit“ freuen. Milena Bassen erhielt den Preis in der Kategorie Kommunikationsdesign für ihre Arbeit mit dem Titel „Alltagsmelodien“. Der Preis in der Kategorie Interactive Design ging an Luca Knoop für das Game „Aigents“. Gestiftet von der Stadt Salzgitter und der Öffentlichen Versicherung Braunschweig sind die Preise jeweils mit einem Preisgeld von 1000 Euro dotiert.

Die Publikumspreise, gestiftet von der B12-Gruppe und jeweils mit 500 Euro Preisgeld verbunden, gingen an Laura Knop (Preis für Kommunikationsdesign), Moritz Winkler (Preis für Interaktive Medien) sowie an Jennifer Spassov und Delia Keberlehn (Preis für Audiovisuelle Medien).

  07_01_Pressefoto_PreisträgerInnen der Medienpreise_2024

Wurden in diesem Jahr mit den Ostfalia Medienpreisen Salzgitter ausgezeichnet (v. l. n. r. Raphael Stajer, Milena Bassen, Luca Knoop.

 

07_03_Pressefoto_Mediendesign_Ausstellung_Begrüßung Dekan Rau

Die 14. Mediendesign-Ausstellung am Campus Salzgitter der Ostfalia wurde durch den Dekan Prof. Dr. Harald Rau eröffnet.

 

 

Ihre Ansprechpartnerin zu diesem Thema:

Silvia Mödeker

Fakultät Verkehr-Sport-Tourismus-Medien

Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften

Telefon: 05341/875-51770

E-Mail: s.moedeker@ostfalia.de

 

 

Text: ZIM, 31.01.2024

Fotos: Tonio Vakalopoulos/Ostfalia