Leonie Zappel, LL.M. veröffentlicht einen Beitrag zu den Konsequenzen fehlender oder mangelhafter Exportkontrolle an Hochschulen

  • 15.06.20 13:05

Mit dem Thema der Exportkontrolle an Hochschulen befasst sich Leonie Zappel, LL.M., wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht, in ihrem Beitrag, der in der aktuellen Ausgabe der "Neuen Hochschule" erschienen ist.

Das Gefahrenpotenzial in Bezug auf Verstöße gegen das Exportkontrollrecht liegt größtenteils bei den einzelnen Wissenschaftlern der Hochschulen. In dem Artikel wird herausgearbeitet, wer die Verantwortung für die erforderlichen Exportkontrollmaßnahmen an den Hochschulen trägt, welche Konsequenzen die einzelnen Wissenschaftler zu befürchten haben und wie den Verstößen gegen das Exportkontrollrecht an Hochschulen entgegengewirkt werden kann.

Den ganzen Artikel finden Sie in der DNH, Ausgabe 2020-03, S. 26 ff. Einen Überblick über den vollständigen Inhalt der aktuellen Ausgabe erhalten Sie hier auf der Seite der Zeitschrift.

nach oben
Drucken