Dr. Constanze Herweg neu im Team des RPP-Instituts

  • 02.03.18 11:41

Das Institut für Personalmanagement und Recht (RPP-Institut) freut sich, unsere neue Kollegin, Frau Dr. Constanze Herweg, vorzustellen. Frau Dr. Herweg ist seit dem 1. März 2018 für zunächst 1 Jahr Verwaltungsprofessorin für den Bereich "Wirtschaftspsychologie".

Constanze HerwegDr. Constanze Herweg über ihren beruflichen Werdegang: "Mein Studium der Diplom-Psychologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel mit der Vertiefung in der Arbeits- und Organisationspsychologie beendete ich im Jahr 2005. Anschließend promovierte ich am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik in Kiel über Lehr-Lernprozesse im Unterricht. Nach dem Abschluss der Promotion führte mich mein Weg in den HR-Bereich, wo ich als Referentin der Personalentwicklung u.a. für die Eignungsdiagnostik, die Entwicklung und Begleitung von Talentmanagementprogrammen und die Beratung von Führungskräften verantwortlich war. Nebenberuflich bildete ich mich zum systemischen Coach und zur systemischen Beraterin und Therapeutin weiter. Zusätzlich zu meiner Aufgabe hier an der Ostfalia bin ich mit den Schwerpunkten der Führungskräfte- und Teamentwicklung selbstständig als Coach, Beraterin und Trainerin. 

Ich freue mich auf meine Aufgabe hier an der Ostfalia."

 

Wir heißen unsere neue Kollegin an der BELS herzlich willkommen!

 

nach oben
Drucken