Die Trash Tracker beim Reallabor Hagenmarkt

  • 10.06.22 09:41
  • Sebastian Barnstorf

Die Trash Tracker

Am 09.06.2022 haben die "Trash Tracker" die BELS beim Reallabor Hagenmarkt vertreten. Nach dem interessanten Vortrag rund um das Thema Müll gab es noch eine Müllsammelaktion direkt auf dem Braunschweiger Hagenmarkt. Zahlreiche Teilnehmende kamen zu diesem Event. Die Trash Tracker beim Reallabor


"Müll gehört in die Tonne, nicht auf den Boden" - die Trash-Tracker gehen wöchentlich durch das Braunschweiger Stadtgebiet, sammeln Müll und kommen mit MitbürgerInnen zu aktuellen Umweltthemen ins Gespräch. 

Die gegenwärtigen Umweltverschmutzungen nehmen überhand und können ressourcenbedingt nicht allein durch Reallabor Hagenmarkt am 9.6. um 18 Uhrdie Braunschweiger Abfallwirtschaft beseitigt werden. Das Engagement der Trash Tracker ist auf Dauer ausgelegt und das Ziel simpel - das Braunschweiger Stadtbild verschönern und die BürgerInnen durch Präsenz zum Umdenken in ihrem Abfallmanagement zu bewegen.  

 "Zuschauen kommt für uns nicht in Frage - es ist unsere Stadt." Es geht nicht ausschließlich um das Müllsammeln – sie beschäftigen sich insbesondere mit der Suche nach Lösungen von Ursachen und der Müllvermeidung. Die Trash Tracker brainstormen oft im Verein und bringen neue Ideen auf Papier. Sie sind gegenwärtig lokal tätig, möchten jedoch bald in näherer Umgebung expandieren. Ein strenges ,,Trash-Tracker-Approved" Siegel für Unternehmen, welche sich für das Thema sensibilisieren oder Müllsammel-Stationen sind in Planung. Mehr.

Den Artikel über die Trash Tracker in der Braunschweiger Zeitung finden Sie hier.

nach oben
Drucken