Vortragsankündigung für den 17.12.2018

  • 16.12.19 08:52
  • Lisa Naumann

Im Rahmen der Vorlesung „Vergabe- und Beihilferecht“ von Prof. Dr. Martin Müller referiert am 17.12.2019 Dr. Gerrit Brauser-Jung zum Thema „Vom fiskalischen Hilfsgeschäft zur Vergabeverwaltung – Die strategische Neuausrichtung des Vergaberechts“. Herr Dr. Brauser-Jung ist seit 2003 in verschiedenen vergabe- und kartellrechtlichen Bereichen des Bundeskartellamtes, Bonn, tätig. Aktuell ist er hauptamtlicher Beisitzer der 2. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt und mit der Überprüfung von Vergabeverfahren im sog. Oberschwellenbereich befasst.

In seinem Vortrag wird er die aktuellen Entwicklungen im Vergaberecht aufzeigen und hier insbesondere die zunehmend stärker das Vergabeverfahren wie die Vergabeentscheidung bestimmenden Steuerungsfunktionen der Auftragsvergabe darstellen. Darüber hinaus wird er anhand aktueller Entscheidungen die neuesten Tendenzen in diesem Rechtsgebiet aufzeigen.

Der Vortrag findet am Dienstag, dem 17.12.2019, um 12.00 Uhr im Raum RU02 statt. Interessierte sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

nach oben
Drucken