Dr. Gutsul stellt das Projekt „Netzwerk für Professorenschaft Deutschlands“ in Finnland vor

  • 16.04.19 12:43

Im Rahmen der „International Week – The Secret of Innovative Partnerships” vom 11. bis 15. März 2019 gewannen 30 Hochschulvertreter aus 14 Ländern an der Fachhochschule Tampereen Ammattikorkeakoulu (TAMK) – Tampere University of Applied Sciences in Finnland einen Einblick in die Vorteile des von Prof. Dr. Litschen entwickelten Projekts.

Dr. Gutsul entfachte infolge der Präsentation des neuartigen Netwerks mit Web-Angebot eine erkenntnisreiche Diskussion im Publikum, bei der unter anderem Themen wie Datenschutz, IT-Software-Sicherheit und Wissenschaftsperspektiven angesprochen wurden. 

Auf der Veranstaltung in Tampere wurden im Laufe der Woche darüber hinaus noch zahlreiche interessante Projekte anderer Hochschulen präsentiert, die sich etwa Themen wie der internationalen Hochschulkooperation, Mobilität an den Hochschulen oder Hochschulmarketing widmeten. Auf dem Workshop „International Communication - Cultural Perspectives” konnte Dr. Gutsul Einblicke in die Besonderheiten und Probleme der interkulturellen Kommunikation und Kooperationen an Fachhochschulen erhalten.

Der Austausch über die Projekte sowie das gelungene Rahmenprogramm der finnischen Gastgeber ermöglichten es, wertvolle akademische Kontakte zu knüpfen, damit zukünftig gemeinsame Themen diskutiert, sowie neue Ideen entwickelt werden können.

nach oben
Drucken