Prof. Dr. Huck als Nominierender für prestigeträchtigen Wissenschaftspreis ausgewählt

  • 16.11.20 16:29
  • Ahmed Tahar Benmaghnia

Zur Verleihung des Japan Prize 2022 wurde Prof. Dr. Winfried Huck von der Japan Prize Foundation, Tokyo, zum zweiten Mal als Nominierender ausgewählt, um Kandidat*innen in den Bereichen „Materials and Production“ and „Biological Production, Ecology/Environment“ zu benennen. Jeden November wählt die Stiftung prominente Wissenschaftler und Forscher aus aller Welt aus, um in Frage kommende Kandidat*innen vorzuschlagen.

Der ehrwürdige Japan Prize 2022 wird an Wissenschaftler oder Forscher verliehen, die einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der menschlichen Gesellschaft in Harmonie mit dem Ökosystem geleistet haben bzw. deren Wirken Potential aufweist, große Fortschritte in der Zukunft zu ermöglichen.

Die Preisverleihung findet alljährlich in Anwesenheit ihrer Majestäten, des Kaisers und der Kaiserin Japans, in Tokio statt. An den Veranstaltungen nehmen auch der Premierminister, der Sprecher des Repräsentantenhauses, der Präsident des Repräsentantenhauses, der Präsident des Obersten Gerichtshofs, ausländische Botschafter in Japan und etwa tausend andere angesehene Gäste teil, darunter bedeutende Wissenschaftler und Forscher und Vertreter von Politik-, Geschäfts- und Pressekreisen.

Die BELS freut sich, an dem Verfahren zur Feststellung geeigneter Kandidat*innen dieses herausragenden Wissenschaftspreises mitwirken zu können!

Weitere Informationen finden Sie hier:

https://www.japanprize.jp/en/index.html

The Japan Prize Foundation

nach oben
Drucken