"Mode-Händler New Yorker: Alles, bloß kein Betriebsrat?" Prof. Dr. Call äußert sich in Artikel der Braunschweiger Zeitung

  • 18.08.22 07:29

Der Artikel "Mode-Händler New Yorker: Alles, bloß kein Betriebsrat?" der Braunschweiger Zeitung vom 01.08.2022 betrachtet das Braunschweiger Unternehmen und dessen Umgang mit potentiellen Betriebsräten kritisch.

Es wird auch beschrieben, wie man das Unternehmen nach Angaben eines Hinweisgebers möglichst rasch verlassen könne: So soll es einen Fall gegeben haben, in dem in einer E-Mail die Durchführung einer Betriebsversammlung zwecks Initiierung einer Betriebsratswahl angekündigt wurde. Wenig später habe der Absender der E-Mail einen Aufhebungsvertrag vorliegen gehabt, mit dem das Arbeitsverhältnis beendet worden sei. Prof. Horst Call ordnet u.a. diesen Aspekt rechtlich ein und stellt dar, warum er das Verhalten kritisch sieht.

Den ganzen Artikel lesen Sie nach dem Log-In hier.

nach oben
Drucken