Brunswick European Law School (BELS) beim PRME DACH-Chapter Treffen in Berlin vertreten

  • 10.02.20 17:09
  • Ahmed Tahar Benmaghnia

Am 4.2.2020 fand ein PRME DACH-Chapter-Treffen an der Hochschule für Wirtschaft und Technik in Berlin statt. Nach einer kurzen einleitenden Begrüßung von Frau Prof. Schwarzkopf von der HTW Berlin informierte Prof. Dr. Lisa Fröhlich über die neuesten Entwicklungen bezüglich PRME in der UN in New York. Weiterhin standen Vorträge und Impulse über innovative nachhaltige Lehrformate, Bewertungsbögen für nachhaltige Lehrformate und eine Diskussion über das weitere Vorgehen auf dem Programm. Nach einem Grußwort von Frau Prof. Molthagen-Schnöring, Vizepräsidentin für Forschung an der HTW Berlin, konnten bei einem gemeinsamen Mittagessen informell Erfahrungen und Informationen ausgetauscht werden. Am Nachmittag wurde u.a. diskutiert über das Thema der Nachhaltigkeit an der HTW Berlin und über Wirkungsmessungen. Nach einer gemeinsamen und angeregten Diskussion um die Weiterentwicklung der Effektivität von nachhaltiger Lehre ging eine erfolgreiche Veranstaltung zu Ende. Die BELS wurde vertreten von Prof. Dr. Dirk Hohm, Dr. Ruth Areli García León M.Sc. / M.M. und Anna-Theresia Krein, M.A..

PRME-Treffen_Berlin_2020

nach oben
Drucken