Lebhafte Diskussionen während des Workshops “EMERGING TECHNOLOGIES TOWARDS SUSTAINABLE DEVELOPMENT”

  • 08.12.19 10:12
  • Ahmed Tahar Benmaghnia

BELS_Workshop_GruppeAm 28. und 29. November 2019 fand an der Fakultät Recht und im Haus der Wissenschaft, Braunschweig der internationale Workshop “Emerging Technologies Towards Sustainable Development” statt. Die BELS konnte Gäste aus Singapur, Japan, Russland, Portugal, England, USA, Belgien und aus Deutschland begrüßen. Das Zukunftsthema des Workshops wurde unter technischen, rechtstheoretischen und menschenrechtlichen sowie zahlreichen anderen Aspekten beleuchtet. Lebhafte Diskussionen an beiden Tagen verhalfen dem Workshop zu einem Erfolg. Der Workshop eröffnet neue Kontakte und Perspektiven auch für eine zukünftige Zusammenarbeit. Die BELS bedankt sich bei allen Teilnehmern, Organisatoren und Unterstützern. Ein besonderer Dank gilt Prof. Dr. Paolo Davide Farah, West Virginia University, USA und gLAWcal, Sussex. Die wissenschaftliche Aufbereitung des Themas ist noch längst nicht abgeschlossen, sondern erhält weiteren Schub durch den Plan der EU Kommission bis 2050 im Rahmen eines transformativen Green Deals Klimaneutralität zu erreichen. Eine Fortsetzung der Diskussion ist bereits in Planung.  

BELS_Workshop_Huck_Farah

BELS_Workshop_

BELS_Workshop_Paolo_Farah

BELS_Workshop_BS_Gruppe

BELS_Workshop_Fragen

BELS_Workshop_1

BELS_Workshop_Vortrag

BELS_Workshop_Panel

BELS_Workshop_BS_Huck_Farah

BELS_Workshop_BS_Vortrag

 

 

nach oben
Drucken