Prof. Dr. Huck in wissenschaftlichen Beirat von gLAWcal, Essex, berufen

  • 07.10.19 07:47
  • Lisa Naumann

Die Global Law Initiatives for Sustainable Development (gLAWcal) ist eine unabhängige, gemeinnützige Forschungsorganisation (Think Tank) mit Sitz in Essex, Vereinigtes Königreich. gLawcal verfolgt das Ziel, einen neuen Schwerpunkt auf Fragen des Wirtschaftsrechts, der Globalisierung und der Entwicklung zu legen. Durch Forschung und Politikanalyse wirft gLAWcal ein neues Licht auf Themen wie gute Regierungsführung, Menschenrechte, Recht auf Wasser, Rechte auf Nahrung, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Rechte, Arbeiterrechte, Zugang zu Wissen, öffentliche Gesundheit, Soziales, Verbraucherinteressen und Tierschutz, Klimawandel, Energie, Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung, Produktsicherheit, Lebensmittelsicherheit und Sicherheit.

Prof. Dr. Paolo Davide Farah ist Gründer, Präsident und Direktor von gLAWcal. Er arbeitet an der West Virginia University (USA) und lehrt dort Recht und Politik des Klimawandels sowie Umwelt-, Handels- und Energierecht. 

Der wissenschaftliche Beirat von gLAWcal besteht aus Experten renommierter Universitäten.

Prof. Dr. Huck wurde mit Blick auf seine Forschungsschwerpunkte in den wissenschaftlichen Beirat berufen.

Nähere Informationen: http://www.glawcal.org.uk/scientific-committee

nach oben
Drucken