Prof. Dr. iur. Sven Bartfeld, LL.M.

Professur für Wirtschaftsprivatrecht mit dem Schwerpunkt Handels- und Gesellschaftsrecht

Kontakt

Tel.: (05331) 939 33140
Fax: (05331) 939 33142
E-Mail: s.bartfeld@ostfalia.de 

Raum: K003 (Kubus, 1. OG)

Sprechzeiten: nach Vereinbarung

Kurzvita

Prof. Dr. iur. Sven Bartfeld hat in Hamburg, Konstanz und Lausanne Rechtswissenschaften studiert. Anschließend promovierte er am Graduiertenkolleg Europäisches Wirtschafts- und Privatrecht der Deutschen Forschungsgemeinschaft an der Humboldt Universität zu Berlin.

Den Juristischen Vorbereitungsdienst absolvierte er am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg. Nach mehrjähriger Tätigkeit im Bereich der Kapitalanlagen und dem Abschluss des Juristischen Vorbereitungsdiensts war er einige Jahre als angestellter Rechtsanwalt in einer großen US-Amerikanischen Rechtsanwaltskanzlei sowie der Rechtsanwaltskanzlei einer großen Deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig.

Neben dem rechtswissenschaftlichen Studium hat Prof. Dr. Bartfeld einen Masterstudiengang im Wirtschaftsrecht sowie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre  abgeschlossen.

Abseits seiner Tätigkeit als Hochschullehrer beschäftigt er sich gerne mit Investitionen, insbesondere im Bereich Immobilien und Schiffe sowie geschlossene Fonds allgemein.

nach oben
Drucken